Veranstaltungskalender 2023


Für nähere Details klicken Sie auf die jeweilige Veranstaltung, viel Spaß!
Änderungen vorbehalten!

Alle unsere Events finden in der  KUBA  Lounge in der Bahnhofstraße 434070 Eferding statt (Google Maps).

Geplante Veranstaltungen Frühjahr 2023


Dejavu

Foto: © dejavu

Einritt

noch keine Details


Zur Band

"Wisst Ihr noch? Ein lauer Sommerabend, Ihr sitzt mit Euren Freunden am knisternden Lagerfeuer und habt Spaß. In Eurer Mitte sitzt einer und spielt Gitarre, die meisten Nummern kennt man und einige singen mit, …"

Links

 http://www.dejavu-music.rocks/


Social

 nach oben   

Einritt

noch keine Details


Zum Programm

„Panta rhei, alles fließt“
Ja, eh!
Oder haben sie den alten Griechen falsch übersetzt?
Manchmal hat man doch das Gefühl:
Alles zerfließt.
Was für eine seltsame Zeit, denn mit den ganzen Krisen wird das jetzt langsam inflationär.
Man weiß ja schon nimmer wovor man sich zuerst fürchten soll!
War das einzig Positive im letzten Jahr der Corona Test?
Ist das Elektro Auto am Ende - Video 2000 auf 4 Rädern?
Werden unsere Kinder einmal sagen: „Unterm Kurz hätte es das nicht gegeben?“
Egal, es kommt wies kommt und nix bleibt wie es war.

Bei allen Veränderungen bleibt aber eines konstant.
Ein Mann erklimmt die Bühne um die Welt ein Stück besser zu machen.
Wie das gehen soll?
Er bringt sie 2 Stunden zum Lachen.
Pepi Hopf, der Fels in der Zeitgeistbrandung.

Links

 https://www.pepihopf.at/


Social

Foto: © Pepi Hopf

 nach oben   

Einritt

frei!


Zum Film

Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie zu entgehen, flüchtet Ben nach Alexandria. Hier will er der jüdischen Gemeinde helfen, der der zehnte Mann fehlt, um das Pessahfest zu feiern. Nachdem er zuerst das Flugzeug verpasst hat und dann auch noch in der Wüste Sinai aus dem Bus geflogen ist, wird Adel, ein mürrischer Beduine, seine letzte Hoffnung. Als das Auto den Geist aufgibt, sind die Männer aufeinander angewiesen, aber wie vereint man ultraorthodoxe Religionspraktiken aus Brooklyn mit Beduinen-Pragmatismus aus dem Herzen der Wüste?

FSK 6

Info und Trailer http://www.nichtganzkoscher-film.de/


Social

 nach oben   

Einritt

noch keine Details


Zur Band

Austrian progressive metal band with a passion for the absurd

Links

 https://www.facebook.com/ManhattanCentury

 https://www.youtube.com/channel/UCTa_VQkn8sN97IFrFmu6qgA


Social

 nach oben   

Einritt

frei!


Zum Film

Die neue Arbeitsstelle des ehrgeizigen Mittelschullehrers HANNES FUCHS ist ungewöhnlich: Es ist die Gefängnisschule im Jugendtrakt einer großen Wiener Haftanstalt. Dort trifft Fuchs auf die eigenwillige Gefängnislehrerin ELISABETH BERGER, die mit ihren unkonventionellen Lehrmethoden nicht nur die Untersuchungshäftlinge in Schach, sondern auch die Justizwache auf Trab hält. Dem obersten Wachebeamten der Jugendabteilung, ERNST WEBER, ist Bergers Kunststunde ein Dorn im Auge, da er sie als Sicherheitsrisiko sieht. Doch genau auf diese Kunststunde legt Berger besonderen Wert, da sich während des Malens sogar die härtesten Insassen beruhigen.

FSK 12

Info und Trailer https://filminstitut.at/filme/fuchs-im-bau


Social

 nach oben   

Einritt

noch keine Details


Zum Künstler

Seine Stimme gehört zu den bekanntesten des Landes, seine Bühnenpräsenz ist über jeden Zweifel erhaben. Hot Pants Road Club, FreeMenSingers, Vereinigte Bühnen Wien, Linzer Klangwolke, Dancing Stars Orchester. Und dennoch ist es etwas Anderes, was Andie Gabauer so einmalig macht: Seine Frische und Freude on- wie offstage.

Mit seiner neuen hochkarätig besetzten Band GABAUER zelebriert er live die Leichtigkeit des Seins und des Feierns. Jederzeit bereit für Unvorhergesehenes, vermischt er kreativ und elegant eigenes mit eigenständig interpretierten Klassikern. Entertainment garantiert!

Links

 http://www.andiegabauer.com/


Social

 nach oben   


Geplante Veranstaltung Herbst 2023


Einritt

frei!


Zum Film

noch keine Details

Social

 nach oben   

Einritt

noch keine Details


Zum Programm

Ein Feuerwerk der lustigsten Anekdoten aus einem prallen Musikerleben mit Kollegen wie Konstantin Wecker, EAV, Wilfried, Falco uva, sowie privaten Seifen- und Pferdeopern lässt so manches Kabarettprogramm blass aussehen.

Und dazwischen zur Entlastung der Bauchmuskeln ein "best of" der immergrünen Meilensteine wie "Fritze mit der Spritze", "Kokain" uvm.

Boris und sein Gitarrist Jaxx sind mittlerweile zur Höchstform aufgelaufen, was den Spaß des Abends und die lustigsten Wuchteln betrifft, und das Publikum hat es bestens belohnt: Mit vollen Häusern und Standing Ovations.

Links

 http://www.bukowski.at/


Social

Foto: © Manfred Fichtinger

 nach oben   

Einritt

frei!


Zum Film

Zwei Männer leben auf einer abgelegenen irischen Insel und sind schon ein Leben lang miteinander befreundet. Als es zu einer ausweglosen Situation kommt, beendet einer von ihnen abrupt die Freundschaft, was für Verwirrung sorgt.

FSK 16

Info https://de.wikipedia.org/wiki/The_Banshees_of_Inisherin


Social

 nach oben   

Einritt

noch keine Details


Zur Band

The Köter spielen bluesigen Rock mit Einflüssen aus französischem Folk, Balkan Sound und orientalischer Musik

Links

 https://www.facebook.com/thekoeter


Social

Foto: The Köter

 nach oben   

Einritt

frei!


Zum Film

Die wahre Geschichte eines jungen österreichischen Soldaten, der im Zweiten Weltkrieg einen Fuchswelpen trifft und durch die innige Freundschaft mit ihm den Glauben an die Liebe findet.

FSK -

Info und Trailer https://filminstitut.at/filme/der-fuchs


Social

 nach oben   

Einritt

noch keine Details


Zur Band

2020 gründete Katharina Dengel mit dem griechischen Jazzpianisten Nasos Koutifaris das Duo “ON CUE” – Jazzmusik mit besonderer Note. Stilvoll, elegant und individuell bietet ON CUE Loungemusik, die im richtigen Moment in den Vordergrund rückt.

Zum Winzer

Weingut Christian Rainprecht in Oggau am Neusiedler See

Ein Haus mit langer Tradition: Unser Familienbetrieb besteht seit 1881 und umfasst zehn Hektar Weingärten. Die Geschichte unseres Hauses ist sogar bis in das Jahr 1569 zurück urkundlich belegt, Weinbau spielte immer eine wichtige Rolle.
Die älteste Rotweingemeinde Österreichs: Oggau liegt am Osthang des Ruster Hügellandes und darf sich aufgrund eines Grabfundes als älteste Rotweingemeinde Österreichs bezeichnen. In einem spätrömischen Grab des 4. Jahrhunderts fand man in einer braunglasierten tönernen Fußschale einen rotbraunen, glasigen Belag – Rotweinstein.

Links

 http://www.singingbird.at/

 https://www.rainprecht.at/


Social

Foto: © Katharina Dengel/Fam. Rainprecht

 nach oben   

Foto: © Alex Zilinksi

Einritt

noch keine Details


Zum Künstler

Rock / Funk / Alternative

Links

 https://www.facebook.com/AlexZilinski/


Social

 nach oben